* Home * Übersicht *    *  Monika Pohl - Nachts wenn der Garten blüht (145 x 110 cm)

© 2006  Monika Pohl, Sindelfingen

Nachts, wenn der Garten blüht (145 x 110 cm)

 

"Tief in jedem von uns liegt ein Garten, ein sehr intimer, persönlicher Ort. Während der meisten Zeit unseres Lebens bleibt dieser Garten allen Blicken verborgen mit Ausnahme der Momente, die wir mit Träumen oder innerlichem Versunkensein verbringen … aber viele von uns sehnen sich danach, diesen imaginären Garten Wirklichkeit werden zu lassen."

        Julie Moir Messervy: "The Inward Garden"

 

In meinem Leben gibt und gab es sehr viel Strenge und Härte. Trotz der Schwere fühle ich ab und zu etwas, das keimen, wachsen und sich entwickeln möchte. In dieser Quiltarbeit spiegeln sich strenge, klare Formen, die durch weich rankende Blumen ein neues Gesicht bekommen.